Statue der Gottesmutter
Menü

Priester-Donnerstag (03.02.2011)

Wie jeden ersten Donnerstag im Monat  bestand wieder ganztägig die Möglichkeit zur Anbetung im Oratorium. Einige Gläubige aus der näheren Umgebung kommen über den ganzen Tag verstreut sehr treu, um mit uns für die Priester zu beten und um neue Berufungen zu bitten. In einem Sprichwort heißt es: eine Hand voll Beter kann eine ganze Stadt bekehren. Es ist nicht immer eine große Schar notwendig, um dem Himmel viele Gnaden zu entreißen. Auch die Wenigen, die treu und beharrlich beten, sind wichtig um das Reich Gottes aufzubauen.

Von der Geburt bis über den Tod hinaus brauchen wir Priester, die uns die Sakramente spenden, die uns lehren, für uns beten und opfern. Es scheint selbstverständlich zu sein, dass sie immer für uns da sind und ein offenes Ohr haben. Aber es sollte auch selbstverständlich sein, dass jeder Gläubige für die Priester betet, damit der Herr sie täglich neu stärkt, ermutigt, tröstet und aufrichtet für den Dienst im Weinberg Gottes. Die Priester brauchen nicht unsere Kritik sondern unser Gebet.

Wir laden Sie ein, täglich in ihren Gebeten auch der Priester zu gedenken – vielleicht mit folgendem Gebet:

O Jesus, ewiger Hoherpriester, bewahre deine Priester im Schutze deines Heiligsten Herzens, wo ihnen niemand schaden kann. Bewahre unbefleckt ihre gesalbten Hände, die täglich deinen heiligen Leib berühren. Bewahre rein die Lippen, die gerötet sind von deinem kostbaren Blute. Bewahre rein und unirdisch ihr Herz, das gesiegelt ist mit dem erhabenen Zeichen deines glorreichen Priestertums. Lass sie wachsen in der Liebe und Treue zu dir und schütze sie vor der Ansteckung der Welt. Gib ihnen mit der Wandlungskraft über Brot und Wein auch die Wandlungskraft über die Herzen. Segne ihre Arbeiten mit reichlicher Frucht und schenke ihnen dereinst die Krone des ewigen Lebens. Amen. (Hl. Therese vom Kinde Jesu)