Statue der Gottesmutter
Menü

Priester-Donnerstag mit Nachprimiz (05.08.2010)

Am Priester-Donnerstag baten wir den Herrn der Ernte, um heilige Priester und Ordensleute, damit sich diese mit ganzer Kraft für das Reich Gottes einsetzen.

Eine besondere Gnade war die Primizmesse mit anschließenden Einzelsegen gefeiert und gespendet von Herrn Kaplan Walter Alois Rudy aus Deutsch-Schützen im Burgenland. „Bleibt in mir, dann bleibe ich in euch“ (Joh 15,4), ist der Leitspruch des Neupriesters. Auf das Fundament der Hl. Sakramente vor allem der heiligen Messe, und der Liebe zur  Muttergottes gründete er sein Leben.

In der Homilie erzählte er von seinem langen Weg zur Priesterweihe. Zuvor diente er der Kirche schon einige Jahre als Diakon. Sein Berufungsweg machte uns wieder einmal deutlich, wie einzigartig jede Berufung ist. Die Worte „Gott schreibt mit jedem eine eigene Liebesgeschichte“, haben sich damit wieder bestätigt. Wie unterschiedlich Berufungen sein können, sehen wir allein schon in unserer Gemeinschaft. Einige können Sie hier nachlesen.