Statue der Gottesmutter
Menü

PRO LIFE MARSCH 2012 (22.08.2012)

Vom 14.-31. August findet der diesjährige PRO LIFE MARSCH unter dem Motto „Wie weit würdest du gehen, um ein Menschenleben zu retten?“ statt.

Die Route führt von Eisenstadt nach Klagenfurt. Organisator dieser Veranstaltung ist „Jugend für das Leben“. Gestern Nachmittag erreichten die Pilger unseren Heimatort Vorau. Am Abend durften wir sie als Gäste in unserem Haus bewirten. Einige Schwestern besuchten auch den im Anschluss in der Volksschule stattfindenden Informationsabend. Heute begleiteten eine Schwester, eine Novizin und ein „Kloster auf Zeit-Gast“ Jugend für das Leben auf ihrer heutigen Etappe von Vorau nach Birkfeld, deren Route am Geburtshaus unsere Gründerin vorbeiführte. 5 ½ Stunden ging es nahezu ohne Rast und Ruh, bergauf und bergab in zügigem Tempo dem heutigen Tagesziel entgegen. Unterbrochen wurde der Marsch nur durch eine kurze Katechese. In Birkfeld angekommen, trennten sich dann die Wege.

Wir werden die pilgernden Lebensschützer aber weiterhin auf ihrem Weg und in ihrem missionarischen Einsatz zum Schutz des Lebens mit unserem Gebet begleiten und bedanken uns an dieser Stelle auch für die bereitgestellten Fotos.

Vielleicht fühlen auch Sie sich gerufen, ein Stück weit für das ungeborene Leben mitzugehen? Bis zum 31. August 2012 haben sie noch die Möglichkeit sich zu informieren und anzumelden.

Die 2003 seliggesprochene Friedensnobelpreisträgerin Mutter Teresa von Kalkutta sagte einmal: „Der größte Friedenszerstörer ist heutzutage die Abtreibung, weil es ein direkter Krieg ist, ein direktes Töten, ein direkter Mord durch die Mutter selbst. Viele Leute kümmern sich sehr um die Kinder in Indien oder Afrika, wo eine ziemlich große Zahl stirbt, vielleicht wegen Unterernährung, aus Hunger und Ähnlichem. Aber in den entwickelten Ländern sterben Millionen durch den Willen der eigenen Mutter.“

„Wie weit würdest du gehen, um ein Menschenleben zu retten?“