Statue der Gottesmutter
Menü

Segnung der neuen Weihnachtskrippe (03.12.2009)

Groß ist bei uns die Freude über die neue Weihnachtskrippe in der Kapelle im ersten Stock.

Zu den schon vorhandenen Figuren bekamen wir eine wunderschön gestaltete Landschaft mit einer stallähnlichen Unterkunft für die hl. Familie. Alle Gebäude sind liebevoll gestaltet, kahle Bäume zieren das Umfeld, Mauerreste zeugen von der Kargheit und Armut, in der Jesus, der Herr der Welt, geboren wurde.

Wir haben diese Krippe unserer am längsten dienenden Mitarbeiterin, Frau Johanna Rechberger zu verdanken. Anlässlich einer Krippenausstellung in unserer schönen Kirche kam ihr die Idee, auch für unser Haus eine neue Krippe zu bauen.

Unter der fachkundigen Anleitung von Krippenbaumeisterin Waltraude Lechner wurde diese in der Krippenwerkstatt im alten LKH in Hartberg entworfen und gebaut. Frau Lechner stellte auch das Material kostenlos für uns zur Verfügung wofür wir sehr herzlich danken.

Frau Rechberger und ihr Gatte, Bürgermeister Patritz Rechberger, benötigten dafür etwa 100 Arbeitsstunden. Alle, die sich am Bau dieser Krippe beteiligt haben, betonen, wie viel Freude ihnen durch diese Arbeit geschenkt wurde und wie gerne sie an der Verwirklichung dieses Projekts mitgearbeitet hätten. Für dieses großzügige Geschenk danken wir herzlichst.

Die neue Krippe wurde am 3. Dezember 2009 nach der Abendmesse feierlich gesegnet.