Statue der Gottesmutter
Menü

Silvesternacht 2008 (31.12.2008)

Unter dem Motto „Silvester Alternativ – Gott in unserer Mitte“ luden wir auch im heurigen Jahr zu einer Zeit des Gebetes und der Besinnung ein.

So fand sich um 22 Uhr eine beachtliche Anzahl von Gläubigen ein, um mit uns zu beten und zu singen. Während der gestalteten Anbetung führten gut ausgewählte Texte zur Besinnung auf die Ereignisse des vergangenen Jahres. Bitte um Vergebung, Lobpreis und Dank leiteten über zu den Bitten um Hilfe und Beistand für das kommende Jahr.
Die Gebete waren auch Ausdruck der Hoffnung und Zuversicht, sowie der Bereitschaft Gottes Willen im Leben anzunehmen. Während der Zeit der Anbetung nützten viele Gläubige die Möglichkeit zur Hl. Beichte.
Um 22.30 Uhr feierte Pfarrer Schuster mit uns Eucharistie. Genau um 24.00 Uhr war die Hl. Wandlung. Gott verwandelt und wandelt. Er macht alles neu. Immer sind wir eingeladen, den Weg durch die Zeit mit Gott zu gehen.

Bitten wir Gott um die Gnade und die Kraft, alles anzunehmen, was er für uns in diesem Jahr vorbereitet hat.
Vertrauen wir auf Maria, deren Festtag am Beginn des Neuen Jahres steht; erbitten wir ihren Beistand, ihre Fürbitte und ihre mütterliche Liebe und Führung.