Statue der Gottesmutter
Menü

Sommerzeit (23.07.2010)

Wenn wir jetzt durch unseren Garten gehen sehen wir frische Früchte und Gemüse. Am besten mundet alles direkt von Beet und Strauch! Darum sieht man jetzt immer wieder die eine oder andere Schwester durch den sonnendurchfluteten Garten gehen um Ausschau zu halten ob schon wieder etwas gereift ist.

Mit großer Freude und Liebe betreut Sr. Elfriede mit unseren Mitarbeiterinnen diesen Garten. Nebenbei pflanzt sie wo es geht schöne Blumen, so ausgewählt, dass immer wieder neue Blüten kommen. So verschönt sie den Innenhof unseres Gästehauses St. Barbara und erfreut alle die das sehen können.

Das erinnert uns an eine Botschaft, die die Gottesmutter gegeben hat: „Auch heute lade ich euch ein, Gott, den Schöpfer in den Farben der Natur zu verherrlichen. Er spricht zu euch auch in der kleinsten Blume über seine Schönheit und über die Tiefe seiner Liebe, mit der er euch erschaffen hat.“ (Mj. 25.8.99)

Wir ermuntern uns, nicht nur Früchte des Gartens zu ernten sondern auch darauf zu achten, dass das „Erdreich unseres Herzens“ fruchtbar bleibt. Darum setzen wir uns der Gegenwart Gottes in der Heiligen Eucharistie und im Gebet aus, um gestärkt zu werden für den guten Kampf, den wir kämpfen dürfen. Gott liebt uns! Im Vertrauen auf unseren himmlischen Vater, dessen Liebe wir auch in der Schöpfung erfahren können, gehen wir zuversichtlich und dankbar unseren Weg.