Statue der Gottesmutter
Menü

Triduum anlässlich unseres Patroziniums (07.12.2011)

Drei Tage lang haben wir uns auf die Feier unseres morgigen Ordenshochfestes durch die eucharistische Anbetung vorbereitet. In den vergangenen zwei Tagen hielten wir jeweils eine Stunde am Nachmittag Anbetung. Heute hatten wir den ganzen Tag über die Möglichkeit Jesus im heiligen Altarsakrament anzubeten. Um 16 Uhr schlossen wir mit einem feierlichen eucharistischen Segen. Wir danken allen, die in diesen Tagen in großer Treue mit uns gebetet haben.

Neben allen Anliegen, die wir vor Gott gebracht haben, hatten wir dieses Jahr aber auch viel Grund zur Dankbarkeit: im Mai durften drei Novizinnen das Ordenskleid entgegennehmen und morgen wird unsere Kandidatin das Postulatskleid erhalten.

Die Anbetungstage haben große Bedeutung für die Gemeinschaft, aber auch für jede einzelne Schwester, denn morgen wird sich jede Schwester wieder ganz neu der Gottesmutter weihen, das heißt: sich Maria in allen Bereichen des Lebens zu schenken. Das ist immer ein großer Schritt, ein Schritt der Umkehr und der Erneuerung, damit wir in der Hingabe an Christus, unseren Bräutigam, stets wachsen und verfügbarer werden – dem Beispiel Mariens folgend.