Statue der Gottesmutter
Menü

Unser schönstes Weihnachtsgeschenk (02.01.2014)

Ein wunderbares Weihnachtsgeschenk erhielten wir heuer von Familie Zechowski. Mit der großen Weihnachtskrippe haben sie uns und allen Gottesdienstbesuchern eine riesige Freude bereitet – und das wiederum erfreut die hochherzigen Spender.

Der Stall von Bethlehem und sein geheimnisvolles Geschehen stehen uns angesichts der großen Figuren sehr plastisch vor Augen und beleben unsere Betrachtungen bei den Krippenandachten, die wir in der Weihnachtszeit an allen Sonn- und Feiertagen halten.

„Mit Dir, o jungfräuliche Mutter, verharren wir gedankenvoll vor der Krippe, in der das Kind liegt, um dein Staunen angesichts des unendlichen Sich Herabneigens Gottes zu teilen. Gib uns deine Augen, o Maria um das Geheimnis zu entschlüsseln, das sich hinter der zarten Gestalt deines Sohnes verbirgt!

Lehre uns, in den Kindern aller Völker und Kulturen  sein Antlitz wieder zu erkennen! Hilf uns, für seine Botschaft des Friedens und der Liebe glaubhafte Zeugen zu sein, damit die Männer und Frauen unserer Zeit, die noch tiefem Zwiespalt und unerhörter Gewalt unterworfen sind, in diesem Kind, das in deinen Armen liegt, den einzigen Heiland der Welt zu erkennen vermögen, die unerschöpfliche Quelle wahrer Freude, nach der im Grunde jedes Herz sehnsüchtig verlangt.“ (Sel. Johannes Paul II., 25.12.2002)

Unsere alte Krippe, die erst 2009 komplett erneuert wurde, halten wir natürlich weiterhin in Ehren. Sie hat auf der Empore unserer Kapelle ihren neuen Platz gefunden. Jetzt können auch unsere kranken und betagten Schwestern mühelos das Jesuskind in Bethlehem besuchen. Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ unseren großzügigen Spendern!