Statue der Gottesmutter
Menü

Unsere Ordensjugend (08.12.2013)

Mit großer Dankbarkeit sehen wir, dass Gott unsere Gebete erhört.

Seit dem Jahr 2007 sind bereits sechs junge Frauen in unsere Gemeinschaft eingetreten.

In diesem Jahr konnte eine Schwester Profess auf drei Jahre ablegen und unsere beiden Novizinnen durften im Mai Erstprofess feiern.

Seit dem 13. Oktober freuen wir uns über drei Kandidatinnen, von denen heute zwei ins Postulat aufgenommen wurden.

Wir wollen uns an dieser Stelle bei allen treuen Betern bedanken, die mit uns gemeinsam um geistliche Berufe für unser Haus beten.

Seit vielen Jahren tut dies auch die Gebetsgemeinschaft um und für geistliche Berufe (kurz GGB-AG), mit der wir innig verbunden sind.

Priester und Ordensberufe sind für den Aufbau der Kirche von größter Bedeutung.

Jeder Berufene lebt sein Leben als Opfer für das Reich Gottes, damit es sich durch die Verkündigung des Evangeliums in der Welt weiter ausbreiten kann.

Das Wort Gottes ist Licht für die Welt. Jeder kann auf seine, von Gott gegebenen Weise am Aufbau des Leibes Christi mitwirken.

Papst Franziskus sagte einmal: „Alle Berufungen entstehen im Gebet und aus dem Gebet; und allein im Gebet können sie Bestand haben und Frucht tragen.“

Wenn auch Sie sich angesprochen fühlen, mit uns um und für geistliche Berufe zu beten, dann schließen Sie sich der Gebetsgemeinschaft an.

Näher Informationen finden Sie hier:

Folder_Gebetsgemeinschaft_1

Folder_Gebetsgemeinschaft_2