Statue der Gottesmutter
Menü

Verteilung von Rosenkränzen (08.12.2009)

Nach dem Hochamt machte sich eine Gruppe von Schwestern, angeführt vom Noviziat, auf den Weg durch das Krankenhaus. In liebevoller Arbeit hatte eine Mitschwester Rosenkränze gefertigt, welche an diesem Tag an die Patienten verteilt wurden. Das besondere an diesen Perlenkränzen war, dass die eingefügte Medaille unsere Ordensmedaille ist.

So überbrachten wir den Patienten unsere Segenswünsche und wünschten ihnen Hoffnung und Zuversicht sowie baldige Genesung. Die Rosenkränze, denen eine Beschreibung beigefügt war, wurden mit Freude und Dankbarkeit angenommen und lösten bei manchen Patienten Tränen der Rührung aus. Wir hoffen damit auch einen Beitrag zu leisten, dass viele Menschen dem Auftrag unserer Mutter Gründerin nachkommen können. Sie sagt nämlich: "Betet nur zur Muttergottes: Betet den Rosenkranz mit der Litanei!"

Der polnische Kardinal Stefan Wyszynski empfiehlt: „In unseren Häusern sollten wir die alte Sitte erwecken, in der die ganze Familie den Rosenkranz am Ende des Tages gemeinsam betete.“ Wenn mit nur einem Gesätzchen begonnen wird, wäre es schon ein guter Anfang. Wir wollen darum beten.