Statue der Gottesmutter
Menü

Weihe an die Gottesmutter und Postulatsbeginn (08.12.2013)

Jährlich am 08. Dezember, dem Patrozinium unserer Gemeinschaft, erneuern wir Schwestern die Weihe an Maria, die Unbefleckte Empfängnis.

Ebenso vertrauten wir der Gottesmutter nicht nur uns selbst an, sondern auch unser Haus und alle Menschen, die mit uns verbunden sind. Als Marienschwestern haben wir Maria als unsere Patronin erwählt und bestätigen jedes Jahr durch diesen festlichen Akt die Schirmherrschaft Mariens über uns und das Werk, das Mutter Barbara 1865 begonnen hat und wir heute weiterführen dürfen.

Heute hatten wir wieder die Freude, zwei Kandidatinnen ins Postulat aufzunehmen. Ebenfalls mit einer Weihe an Maria begannen Frau Sommer Christa und Frau Szabò Zsòfia ihr Postulat, das eine Zeit der Vorbereitung auf das Noviziat ist.

In dieser Zeit dürfen sie durch das Tragen des Postulatskleides auch äußerlich sichtbar bekennen, dass sie sich entschlossen haben, Christus in unserer Gemeinschaft nachzufolgen.