Statue der Gottesmutter
Menü

Weihetag unserer Kapelle (09.11.2010)

Am 09. November 1974 wurde unsere Kapelle durch den damaligen Diözesanbischof Johann Weber feierlich eingeweiht.

Wie jedes Jahr feierten wir am Jahrestag dieser Weihe auch heuer in der Früh eine Festmesse. Anschließend wurde in der Kapelle das Allerheiligste ausgesetzt. Bis am Nachmittag wechselten einander Zeiten der Stille und Zeiten des gemeinsamen Betens und Singens ab. Neben uns Schwestern kamen auch einige unserer ehemaligen Angestellten sowie Freunde des Hauses zum Gebet in die Kapelle.

So konnten wir an diesem Tag, der zugleich der Weihetag der Lateranbasilika in Rom ist, Gott für die vielen Gnaden danken, die uns durch seine Anwesenheit in unserer Mitte geschenkt werden. Unsere Kapelle ist ein großer Segen für unser Haus. Täglich versammeln wir uns zur Feier der Eucharistie und zum Gebet. Aber auch von vielen Patienten und Besuchern wird die Kapelle gerne aufgesucht.

Sie bringen hier ihre Bitten und Sorgen vor Gott und finden Trost in den vielfältigen Situationen ihres Lebens.

Mit einem feierlichen eucharistischen Segen, gespendet von Propst Gerhard Rechberger, endete die Zeit der Anbetung um 16.00 Uhr.