Statue der Gottesmutter
Menü

Weihetag unseres Oratoriums (10.02.2013)

Bis 17 Uhr halten wir am heutigen Weihetag unseres Oratoriums Anbetung.

Wir sind sehr dankbar, diesen besonderen Ort der Stille und Ruhe zu haben, ein Wunsch, der vor sechs Jahren Wirklichkeit wurde.

Im Rückblick wird erkennbar, wie sehr sich der kleine Gebetsraum in den vergangenen Jahren verändert hat.

Über dem Altar wurde vor ein paar Jahren eine Heiliggeisttaube angebracht und ein Kreuzweg ziert nun die anfangs kahlen Wände. Der Altar wurde mit dem PAX-Zeichen verschönert, den Tabernakel schmücken nun A und Ω. An den Innentüren des Tabernakels wurden Engel angebracht, die anbetend vor dem Allerheiligsten knien. Außerdem wurde die Einrichtung mit zwei Gebetsschemeln, einigen Knieschemeln und einem Lesepult erweitert.

An dieser Stelle danken wir allen Wohltätern, die uns im Laufe der Zeit mit diesen neuen Errungenschaften beschenkt haben und auch jenen, die uns das ganze Jahr über mit ihrem treuen Gebet unterstützen.

Mehr zum Oratorium finden Sie hier.