Statue der Gottesmutter
Menü

Weihnachtssingen und Christmette (24.12.2009)

Viele Gläubige hatten sich schon um 20:00 Uhr zum Rosenkranzgebet eingefunden.

Beim anschließenden Weihnachtssingen waren alle Anwesenden zum Mitsingen eingeladen. Zwischen den Liedern wurden besinnliche Texte vorgetragen. Der Chor sang 2 Hirtenlieder. Weihnachtliche Flötenmusik ließ ein wenig von der Engelsmusik und dem Flötenspiel der Hirten erahnen und stimmte die Herzen in der vollen Kapelle auf den Höhepunkt, die Feier der Eucharistie mit der Verkündigung des Evangeliums von der Geburt unseres Herrn Jesus Christus ein.

Prälat Rupert Kroisleitner zelebrierte die Christmette. Unterstützt durch Gitarren und Flötisten sang der Chor die Innviertler Krippenmesse von Rudolf Lessky. In der Hl. Kommunion kam Jesus dann in unser Herz. Das Kind lag nun nicht nur in der Krippe, sondern es nahm in jedem von uns, der es bereitwillig aufnahm, Wohnung.

Die Freude über die Geburt unseres Herrn Jesus Christus, über die Ankunft des großen Gottes als Kind, als Mensch in unserer Welt war beim abschließenden Singen des Liedes „Stille Nacht“ im Schein der Christbaumkerzen in der abgedunkelten Kapelle zu spüren.

Wir beten darum, dass der Segen und die Gnade der Heiligen Nacht alle Menschen in ihrem Alltag begleiten und den Herzen tiefen Frieden schenken möge.