Statue der Gottesmutter
Menü

Herz-Maria-Sühnesamstag (05.02.2011)

Im Tagesgebet aus der Votivmesse „Unsere Liebe Frau von Fatima“ heißt es:

„Herr, unser Gott: du hast Maria, die Mutter deines Sohnes, auch uns zur Mutter gegeben. Gib, dass wir durch ihre Ermahnungen belehrt, um Geist der Buße und des Gebetes der Ausbreitung des Reiches deines Sohnes mit noch größerem Eifer dienen, um die Welt zu erneuern.“

Dazu sind auch heute wieder viele Gläubige aus Nah und Fern zusammengekommen. Wir wollen uns an die Worte der Gottesmutter in Fatima erinnern, uns von ihr an der Hand nehmen lassen, damit sie uns lehrt.

Wir versammeln uns vor dem eucharistischen Herrn, um ihn stellvertretend für all jene anzubeten und zu lieben, die dazu noch nicht oder nicht mehr im Stande sind.

„Mein Gott, ich glaube an Dich, ich bete Dich an, ich hoffe auf Dich, ich liebe Dich. Ich bitte Dich um Verzeihung für jene, die nicht glauben, Dich nicht anbeten, nicht hoffen und Dich nicht lieben.“ Dieses Gebet lehrte der „Engel des Friedens“, der Engel Portugals“ die Kinder von Fatima. Beten wir es oft, um Gott zu trösten und für jene einzutreten, die Gott noch nicht kennen.