Statue der Gottesmutter
Menü

Herz-Jesu-Freitag (03.09.2010)

In der Präfation des Hochfestes vom Heiligsten Herzen Jesu heißt es: „Aus seiner geöffneten Seite strömen Blut und Wasser, aus seinem durchbohrten Herzen entspringen die Sakramente der Kirche. Das Herz des Erlösers steht offen für alle, damit sie freudig schöpfen aus den Quellen des Heiles.“

Vor dem geöffneten Tabernakel dürfen wir jeden Herz-Jesu-Freitag den ganzen Tag aus dieser Quelle des Heiles schöpfen – nicht nur für uns selbst sondern auch stellvertretend für jene, die die Liebe Gottes noch nicht kennen oder nicht mehr  annehmen können.

Für unsere Gemeinschaft stellt die Verehrung des heiligsten Herzens Jesu eine wichtige Säule unserer Spiritualität dar. Deshalb ist es uns auch ein Anliegen, dem Herzen Gottes, das uns bis in den Tod geliebt hat, in der Anbetung Ehre zu erweisen. Auch die zur Verehrung aufgestellte Kreuzreliquie erinnert uns an sein liebendes Herz, das am Kreuz für uns geöffnet wurde.

Der nächste Herz-Jesu-Freitag ist am 1. Oktober 2010. Wir laden Sie herzlich zur stillen Anbetung ab 7 Uhr oder zum gemeinsamen Beten des Barmherzigkeitsrosenkranzes um 15 Uhr im Oratorium ein. Möge Ihnen das Herz Jesu viele Gnaden schenken.