Statue der Gottesmutter
Menü

Herz-Jesu-Freitag (06.05.2011)

Die große Mystikerin und Herz-Jesu-Verehrerin Margareta Maria Alacoque empfahl, „in die Liebe des Herzens Jesus einzutauchen“. Das dürfen wir nicht nur an jedem 1. Freitag im Monat, nicht nur bei jeder heiligen Messe, beim Kommunionempfang. Sein Herz steht für uns immer offen. Am Kreuz wurde sein Herz für uns mit einem Lanzenstich geöffnet „und es flossen Blut und Wasser daraus.“ (Joh 19,34)

Jesus hat der heiligen Faustyna Kowalska gezeigt, dass auch heute noch Blut und Wasser in verklärter Weise aus seinem Herzen strömen. Und Jesus lädt uns ein, uns unter die Strahlen seiner Barmherzigkeit zu stellen. Danken wir Jesus für seine Liebe, für seine Ganzhingabe, für seine Opferbereitschaft. Vertrauen wir dem, dessen Herz aus Liebe zu uns entflammt ist. Ist es nicht schön zu wissen, dass es ein Herz gibt, das für mich brennt. Immer. Egal wie ich gerade bin. Er schaut mich an und sein Herz lodert auf in Liebe zu mir! Vertrauen wir der Liebe seines Herzens und geben wir seinem Herzen die Ehre.

Der nächste Herz-Jesu-Freitag ist am 3. Juni 2011. Schenken Sie Jesus ein bisschen Zeit.