Statue der Gottesmutter
Menü

4. Adventsonntag (20.12.2009)

Die vierte Kerze am Adventkranz brennt. In einem Lied heißt es dazu: Gott selber wird kommen, er zögert nicht. Auf, auf, ihr Herzen, werdet licht. Wenn wir die Sünde und das Böse aus unseren Herzen verbannen, wird es hell in uns, dann wird es wahrhaftig licht.
Maria, vollkommen rein und sündenlos, löste anlässlich ihres Besuches bei Elisabeth Freude aus, sogar das Kind in deren Schoß hüpfte vor Freude. Warum? Weil es in Maria hell war, weil in Maria Jesus wohnte.
EIN MENSCH, IN DEM JESUS WOHNT, VERBREITET FREUDE. (Ausspruch von Pfr. Sterninger in KTV)
Wir sind aufgerufen, Zeugnis zu geben, dass Gott lebt, dass er in uns wohnt. Wir sind eingeladen zu lieben und beim Schein der Kerzen auf jenen zu verweisen, der unser wahres Licht ist.
Wir dürfen FREUDE schenken, wir dürfen unseren Mitmenschen Jesus bringen, wir dürfen sie zum Kind in der Krippe führen.