Statue der Gottesmutter
Menü

45. Abend der Barmherzigkeit mit Sr. Faustyna (07.03.2014)

Mit großer Freude begrüßten wir heute, beim 45. Abend der Barmherzigkeit, die heilige Schwester Faustyna Kowalska in unserem Haus. Der Verein VORNE aus der Pfarre Kopfing, dem die Obsorge für die Reliquie der heiligen Faustyna anvertraut ist, war heute erstmals mit dieser Reliquie auf Wallfahrt.

Der heutige Abend war ein bewegendes Erlebnis für uns und die ca. 250 Gläubigen, die sich aus diesem Anlass in unserer Kapelle zum Gebet versammelt hatten. P. Andreas Skoblicki, der ehemalige Pfarrer von Kopfing, hielt zwei Katechesen und eine Predigt, die Sie auf der Website von „SYCHARnachhören können. Als Konzelebrant feierte auch Josef Hacker aus der Pfarre Kapfenberg mit uns den Gottesdienst. Am Ende des Gebetsabends konnten alle den Einzelsegen mit der Reliquie empfangen. Bis zum nächsten Morgen bestand die Möglichkeit zur eucharistischen Anbetung und zur Verehrung der Reliquie.

Die Veranstaltung endete mit der Frühmesse. Wir danken Jesus, der göttlichen Barmherzigkeit, für die Gnadenfülle, die er uns gewährt hat.

Der Kontakt mit Sr. Faustyna bleibt weiterhin aufrecht, denn schon am 1. August 2014 wird sie uns wieder besuchen, denn an diesem Tag feiert „Misericordia – Abend der Barmherzigkeit“ sozusagen sein goldenes Jubiläum. Wir laden schon jetzt recht herzlich dazu ein. Kommen Sie zahlreich und vertrauen Sie sich der Fürbitte dieser großen Heiligen, der Sekretärin der Barmherzigkeit, wie Jesus sie nannte, an!

Nächster Abend der Barmherzigkeit ist am 4. April 2014.

Jahresprogramm des Vereins VORNE