Statue der Gottesmutter
Menü

Ab JULI 2009 - TRIDUUM (01.07.2009)

Anlässlich der Einweihung eines Priesterseminars in der Diözese Augsburg hielt Papst Johannes Paul II. eine viel beachtete Ansprache. Damals, im Jahre 1987, sagte er unter anderem:
"In diesem Zusammenhang möchte ich auch an die große Familie der Pfarre einige dringende Bitten richten: Haltet das monatliche TRIDUUM:
Priester - Donnerstag,
Herz Jesu - Freitag,
Herz Mariä - Samstag!

Betet beharrlich, der Aufforderung Christi entsprechend, dass der Herr Arbeiter in seine Ernte sende. Betet um Priester -, Missions -  und Ordensberufe. Lasst die Jugend erkennen, dass nicht nur der Bischof, sondern auch die Pfarrgemeinde jedem dankbar ist, der trotz der heutigen Schwierigkeiten den an ihn ergangenen Ruf Christi großherzig erwidert.“

Wir werden daher das TRIDUUM, dem Wunsch des Papstes entsprechend, monatlich begehen und laden zum Gebet um geistliche Berufe am Priester-Donnerstag, zur Herz Jesu-Verehrung am ersten Freitag und zur Herz Mariä-Sühneandacht am ersten Samstag ganz herzlich ein. Beten wir in den vielfältigen Anliegen der Kirche gemeinsam, schenken wir dem Herzen Jesu und dem Unbefleckten Herzen Mariä unsere Zeit, unsere Liebe, unser Gebet sowie unsere Bereitschaft zu opfern und zu sühnen.

Triduum Folder