Statue der Gottesmutter
Menü

„Alle Jahre wieder“ (11.12.2011)

Unter dem Thema „Alle Jahre wieder“ fand in unserer Kapelle ein besinnlicher Nachmittag statt, der auch auf die Stationen übertagen wurde, um Abwechslung und adventliche Stimmung in den Stationsalltag zu bringen.

Familie Trimmel aus Graz, die mit unserem Haus sehr verbunden ist und beim Triduum für die musikalische Gestaltung sorgt, führte uns mit adventlichen Liedern in eine vorweihnachtliche Stimmung. Besinnliche Texte ergänzten das Programm und machten nachdenklich.

Sehr berührend war die Erzählung von Paul, einem Obdachlosen Alkoholiker, der jeden Tag auf der Kirchentreppe zu finden war … (Ich bin's Paul)

Während die Lieder und Geschichten vorgetragen wurden, war auch das Allerheiligste zur Anbetung ausgesetzt. So hatten wir den vor Augen, um den sich diese ganze Feier drehte: Jesus, der war, der ist und der kommen wird. Die 1-stündige Adventfeier schloss mit dem eucharistischen Segen.

Wir danken der Familie Trimmel für ihren Einsatz – heute und das ganze Jahr über.