Statue der Gottesmutter
Menü

Begräbnis von Sr. Mechthilde (12.11.2021)

© ccim

Heute Vormittag haben wir gemeinsam mit Angehörigen unserer verstorbenen Mitschwester, Sr. Mechthilde Moser zu Grabe getragen. Coronabedingt konnten nur wenige Menschen mit uns den Heimgang unserer lieben Mitschwester feiern. Probst Bernhard Mayrhofer weckte mit einem kurzen Lebensrückblick viele schöne Erinnerungen, die uns mit Sr. Mechthilde über den Tod hinaus verbinden, ebenso wie das Gebet für die Verstorbene die Beziehung zu ihr lebendig hält. Die Liturgie der Begräbnisfeierlichkeiten stärken den Glauben an die Auferstehung, auf die wir alle hoffen dürfen.

"Und ich sage euch, ihr Völker, die ihr hört, und ihr erkennt: Erwartet euren Hirten; die Ruhe der Ewigkeit wird er euch geben, denn nahe ist der, der am Ende der Zeit kommen wird. Seid bereit für den Lohn des Reiches, denn das fortwährende Licht wird euch leuchten durch die Ewigkeit der Zeit." (Biblia Vulgata)

Herr, gib ihr die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihr. Herr, lass sie ruhen in Frieden. Amen