Statue der Gottesmutter
Menü

Betriebsausflug (01.10.2012)

Verteilt auf fünf Termine fand heuer der erste Betriebsausflug statt. Für uns Schwestern wurde ein Ziel gewählt, das auch den älteren Mitschwestern eine Teilnahme ermöglichte und auch ein geistliches Programm bot. Erste Station war die an der Via Sacra gelegene Wallfahrtkirche am Hafnerberg in NÖ. Nach einer Kirchenführung feierten wir die Heilige Messe mit P. Josef Sam. FLUHM.

Nach einem ausgiebigen Mittagessen machten wir uns bei Kaiserwetter auf den Weg nach Stift Heiligenkreuz, besichtigten das Stift und unterstützten anschließend mit unserem Gebet die Studenten der Philosophisch-Theologischen Hochschule Benedikt XVI., beim Eröffnungsgottesdienst des Akademischen Hochschuljahres, dem der Salzburger Erzbischof, Dr. Alois Kothgasser als Hauptzelebrant vorstand. Die meisten Studenten bereiten sich dort ja auf das Priestertum vor. Darum ist es uns auch ein Anliegen, sie betend zu begleiten.