Statue der Gottesmutter
Menü

Einladung: Beten und Fasten mit Papst Franziskus (05.09.2013)

Der Heilige Vater hat „für die gesamte Kirche am kommenden 7. September, Vigil des Festes der Geburt Marias, der Königin des Friedens, einen Tag des Fastens und Betens für den Frieden in Syrien, im Nahen Osten und in der ganzen Welt“ angesetzt. Er ruft alle Katholiken sowie alle christlichen Teilkirchen auf, gemeinsam mit ihm in diesen Anliegen am Samstag, den 7. September 2013 von 19 Uhr bis 24 Uhr eine Gebetswache zu halten.

Diesen Aufruf nehmen wir uns sehr zu Herzen und laden alle, die dieser Aufforderung Folge leisten wollen, ein, mit uns zu beten. Da wir am 7. September zugleich den Sühnesamstag begehen, beginnen wir bereits um 17 Uhr mit Anbetung und Sühnerosenkranz. Um 18 Uhr feiern wir die Heilige Messe. Ab ca. 19 Uhr beten wir gemeinsam in der Meinung des Heiligen Vaters bis 21 Uhr. Danach besteht bis 24 Uhr die Möglichkeit zur stillen Anbetung in unserem Oratorium.

Jene, die keine Gelegenheit haben in einer Kirche zu beten, können am Gebet des Heiligen Vaters in Rom ab 19 Uhr via Liveübertragung auf EWTN, KTV oder kathTube teilnehmen.

Den Text des Gebetsaufrufs von Papst Franziskus können Sie hier nachlesen.

Unzählige Christen und Nichtchristen werden dem „nachdrücklichen Friedensappell, einen Appell, der aus meiner tiefsten Seele kommt!“, wie Papst Franziskus sagte, folgen. Krieg geht uns alle an. Lassen wir jene, die jetzt unsere Gebetshilfe brauchen, nicht im Stich! Vertrauen wir auf die „Fürbittende Allmacht“ der Gottesmutter und schenken wir Gott unser Fasten- und Gebetsopfer für eine friedvollere Welt!