Statue der Gottesmutter
Menü

EINLADUNG zu „24 Stunden für den Herrn“ (12.03.2015)

Auf Initiative von Papst Franziskus bieten wir morgen und übermorgen, gemeinsam mit dem Stift und der Pfarre Vorau, in unserem Haus die Aktion „24 Stunden für den Herrn“ an. Papst Franziskus schreibt dazu: „Auch wir als Einzelne sind der Versuchung der Gleichgültigkeit ausgesetzt. Wir sind von den erschütternden Berichten und Bildern, die uns das menschliche Leid erzählen, gesättigt und verspüren zugleich unser ganzes Unvermögen einzugreifen. Was können wir tun, um uns nicht in diese Spirale des Schreckens und der Machtlosigkeit hineinziehen zu lassen? Erstens können wir in der Gemeinschaft der irdischen und der himmlischen Kirche beten. Unterschätzen wir nicht die Kraft des Gebetes von so vielen!

Die Initiative 24 Stunden für den Herrn, von der ich hoffe, dass sie am 13. und 14. März in der ganzen Kirche, auch auf Diözesanebene, gefeiert wird, möchte ein Ausdruck dieser Notwendigkeit des Betens sein.

Ablauf der 24-stündigen Gebetswache:

Freitag, 13. März 2015
ab 18:00 Uhr   stille Anbetung im Oratorium bis ca. 07:30 Uhr

Samstag, 14. März 2015
um 07:30 Uhr  heilige Messe in der Kapelle
ab 08:00 Uhr   stille Anbetung in der Kapelle
ab 15:00 Uhr   gestaltete Anbetung von Stift Vorau und Pfarre
um 17:00 Uhr  heilige Messe

Von ca. 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr ist Gelegenheit zur heiligen Beichte.

Wir laden alle Pfarrangehörigen und alle, die dem Aufruf des Heiligen Vaters folgen möchten, ein, gemeinsam mit uns für die Anliegen von Kirche und Welt zu beten und in der Beichte wieder einen Schritt auf Gott zuzugehen.