Statue der Gottesmutter
Menü

Ende des Priesterjahres – Änderung des Priester-Donnerstag (11.07.2010)

Wir haben uns nach Rücksprache mit allen treuen Anbetern des letzten Jahres entschlossen, den Priester-Donnerstag in der derzeitigen Form beizubehalten. Die einzige Änderung betrifft den Anfang: Wir beginnen erst um 16.40 Uhr mit der geistlichen Lesung.

Durch die vielen Aussagen von den Päpsten und  Betrachtungen der  verschiedensten Autoren  wurde uns die Wichtigkeit des Gebetes für den Klerus sowie die Bitte um neue Berufungen für den Stand der Priester bewusst gemacht. Das ganze Volk Gottes trägt Mitverantwortung für seine Priester und ist dazu aufgerufen, deren unverzichtbaren  priesterlichen Dienst mit Gebet zu unterstützen.

Ablauf des Priesterdonnerstags in Zukunft:
ganztägig Möglichkeit zur Anbetung im Oratorium
16.40 Uhr   Geistliche Lesung
17.00 Uhr   Gebetsstunde
17.30 Uhr   Rosenkranz
18.30 Uhr   Heilige Messe,
anschließend Anbetung in der Krankenhauskapelle

Bitten wir weiterhin den Herrn um Arbeiter für seinen Weinberg; er hört die Bitten seines Volkes!