Statue der Gottesmutter
Menü

Fest des hl. Blasius (04.02.2010)

Die Hl. Messe feierte an diesem Tag Herr Pfarrer Lukas Zingl mit uns.

Schon in seiner Einleitung wies er auf das Martyrium dieses frommen Mannes hin. Er war ursprünglich Arzt und später Priester und Bischof. Seine guten Werke waren überall bekannt und viele Menschen bekehrten sich. Legende und Berichte von Heilungen veranlassten dazu, ihn in die Reihe der 14 Nothelfer aufzunehmen. Die Rettung eines Knaben vor dem Tod durch Ersticken an einer Fischgräte schrieb ihm besondere durch Gott geschenkte Heilkräfte in allen Leiden des Rachenraumes und des Halses zu.

So wurde auch bei uns durch Pfarrer Lukas am Ende der Hl. Messe mit zwei überkreuzten Kerzen der Blasius-Segen gespendet. Möge uns Gott auf die Fürbitte dieses Heiligen vor Krankheiten bewahren und in Krankheit Heilung schenken.