Statue der Gottesmutter
Menü

Fronleichnam (22.05.2008)

Zahlreiche Schwestern unserer Gemeinschaft mit Schwester Oberin Marianne Schuh und unserer Novizin, Sr. Mirjam, nahmen an der Fronleichnamsprozession zu Ehren des Allerheiligsten Sakrament des Altares teil.
Es ist für uns immer eine große Freude, dass die Prozession beim Schwesternkreuz eine Station macht. Jene Schwestern, die den Herrn aus dienstlichen oder gesundheitlichen Gründen nicht in der Fronleichnamsprozession begleiten können, sowie einige der Patienten, erwarten ihn dort.
Ein liebevoll geschmückter Altar wird jedes Jahr von den Schwestern, die Sakristei – Dienst machen, vorbereitet; die Fenster des Hauses werden von den Schwestern festlich und würdig dekoriert.
Es ist uns ein besonderes Anliegen dem Herrn unsere Dankbarkeit zu zeigen, dass er in diesem Heiligen Brot wahrhaftig zugegen ist. In seiner großen Liebe wird er für uns zur Nahrung, die uns das ewige Leben schenkt. Sein gebrochener Leib und sein vergossenes Blut brachten uns die Erlösung, seine Auferstehung öffnete uns den Himmel.