Statue der Gottesmutter
Menü

Gebetsabend um geistliche Berufe (18.04.2015)

Den Gebetsabend der Gebetsgemeinschaft um und für geistliche Berufe feierten wir mit Pfarrer Dietmar Orgelmeister. In der Predigt legte er Zeugnis über seine eigene Berufung ab und stellte fest, dass Jesus nach seiner Auferstehung zwei Aufträge gab, als er sagte: Seid Zeugen! Und „geht und verkündet“.

Pfarrer Orglmeister meinte, Jesus wollte uns damit sagen: „Wir brauchen Zeugen und Lehrer. Der Lehrer hat viel Wissen, während der Zeuge etwas erlebt hat. Der Zeuge ist heute mehr gefragt.“

Er ermunterte die Anwesenden, von ihren Gotteserfahrungen und Berufungserlebnissen zu erzählen. Die Menschen wollen erfahren, wie Gott uns angesprochen hat, denn: „Das Zeugnis Berufener kann Berufung wecken!“

Auf unserer Homepage finden Sie auch Zeugnisse von Mitschwestern, die davon berichten, wie sie Gottes Ruf erfahren haben oder wie ihre Berufung langsam gewachsen ist. Die Gebetsgemeinschaft ist auch ständig auf der Suche nach Gläubigen, die in sich den Ruf Gottes spüren, sich der Gebetsgemeinschaft anzuschließen, für geistliche Berufe zu beten.

Nähere Informationen finden Sie auf dieser Seite.