Statue der Gottesmutter
Menü

Gebetsabend um geistliche Berufe (17.10.2009)

In langjähriger Tradition gibt es in unserer Kapelle zweimal jährlich einen Gebetsabend um geistliche Berufe, an dem wir immer mit großer Freude Gläubige aus der näheren Umgebung und von der Gebetsgemeinschaft Sachsenbrunn begrüßen dürfen. Obwohl im heurigen Jahr der Schnee die Fahrt zu uns erschwerte, fanden sich doch viele Beter ein.
Prälat Dr. Johannes Gamperl sprach Betrachtungen zum Rosenkranz. Ausgewählte Texte zum Priesterjahr und Lieder sowie gemeinsames und persönliches Gebet ließen die Zeit der Besinnung und Anbetung viel zu schnell vergehen. Wie immer gab es auch die Möglichkeit zur Beichte.
Höhepunkt des Gebetsabends war wieder die Eucharistiefeier, welche Prälat Dr. Johannes Gamperl zelebrierte. Während der heiligen Messe legten wir nochmals unsere Bitten um geistliche Berufe, vor allem um gute Priester, vor Gott hin. Beten wir, hoffen wir und vertrauen wir auf Gott, er erhört unsere Gebete und wird uns Priester nach seinem Herzen schenken!