Statue der Gottesmutter
Menü

Gebetsgemeinschaft um und für geistliche Berufe sowie in den Anliegen der Gottesmutter (06.06.2013)

Die Gebetsgemeinschaft wurde vor ungefähr 35 Jahren von Prälat Dr. Johannes Gamperl gegründet, dem als damaligen Rektor des Erzbischöflichen Seminars Sachsenbrunn (NÖ) die Förderung und Begleitung geistlicher Berufe sehr am Herzen lag.

Rasch wuchs die Gebetsgemeinschaft auf etwa 3000 Mitglieder an. In den letzten Jahren verringerte sich die Mitgliederzahl aber wieder deutlich. Gemeinsam mit Prälat Gamperl, der weiterhin der geistliche Leiter dieser betenden Gemeinschaft ist, bemühen wir uns auf diesem Weg um ein erneutes Wachstum der Gebetsgruppe, deren Mitglieder auch in Deutschland und in der Schweiz beheimatet sind.

Das Gebet um und für geistliche Berufe ist heute von großer Bedeutung für unsere Kirche – besonders im deutschsprachigen Raum.

Beten wir deshalb gemeinsam um und für Priester, Ordensschwestern und Brüder, sowie um viele Menschen, die sich ganz in den Dienst der Verkündigung des Evangeliums stellen.

Ein weiteres Ziel unserer Gebetsgemeinschaft ist es, die Gottesmutter in ihrer Absicht, alle Menschen zu Gott zu führen, zu unterstützen. An den verschiedensten Erscheinungsorten bat sie oft eindringlich um unser Gebet für den Papst, für die Bischöfe und Priester, für die Familien und die Jugend, um Frieden, Versöhnung und Umkehr. Es muss uns allen ein Bedürfnis sein, durch unser Gebet mitzuhelfen, dass unser aller Leben aus dem Glauben wächst und tiefer wird. Jesus sagt uns: „Alles, was ihr im Gebet erbittet, werdet ihr erhalten, wenn ihr glaubt.“ (Mt 21,22)

Im Vertrauen auf die Kraft des gemeinsamen Gebetes laden wir alle Gläubigen ein, nach ihren Möglichkeiten in den oben genannten Anliegen zu beten. Wir möchten vor allem auch die Jugend zu diesem Gebet ermutigen. Zu allen Zeiten unserer Geschichte hat Gott das vertrauensvolle Gebet seiner Kinder erhört! Beten wir gemeinsam in diesen dringlichen Anliegen der Kirche.

Was die Mitglieder unserer Gebetsgemeinschaft verbindet:

 

  • das treue Gebet um und für geistliche Berufe
  • das Gebet in den Anliegen der Gottesmutter

Der Beitritt in unsere Gebetsgemeinschaft ist außer dem möglichst täglichen Beten in diesen beiden Intentionen mit keinen weiteren Verpflichtungen verbunden.

Wer jedoch die Möglichkeit hat, an den verschiedenen Veranstaltungen in Sachsenbrunn und Vorau teilzunehmen, ist dazu herzlich eingeladen.

Alle Mitglieder der Gebetsgruppe beten auch füreinander und Prälat Dr. Johannes Gamperl schließt alle treuen Beter in jede Heilige Messe, die er feiert, mit ein.

Die Bekanntgabe der Adresse gibt uns die Möglichkeit, Ihnen fallweise Informationen zukommen zu lassen.

Anmeldungen und Anfragen bezüglich der Gebetsgemeinschaft richten Sie bitte an folgende Adresse:

Gebetsgemeinschaft um und für geistliche Berufe
c/o Konvent der Vorauer Marienschwestern
Spitalstraße 101c//7
A-8250 Vorau

Tel.: 03337/2254-461
Fax.: 03337/2254-171
konvent(at)marienschwestern-vorau.at   (Betreff: Gebetsgemeinschaft)

 

Folder_Gebetsgemeinschaft_1

Folder_Gebetsgemeinschaft_2