Statue der Gottesmutter
Menü

Gebetsnacht um geistliche Berufe (09.10.2010)

Wir danken den Gläubigen der Gebetsgemeinschaft von Sachsenbrunn, die sich diesmal zum gemeinsamen Gebet auf den Weg nach Vorau in unsere Kapelle gemacht hatten. Gemeinsam mit den treuen Betern aus der näheren Umgebung baten wir den Herrn vertrauensvoll um junge Männer und Frauen, die bereit sind, ihr Leben in Seinen Dienst zu stellen.

Die Gebetsnacht begann um 19:30 Uhr mit dem Beten des glorreichen Rosenkranzes. Prälat Dr. Johannes Gamperl leitete jedes Gesätzchen mit Betrachtungen ein. Im Anschluss daran gab es eine mit Texten und Liedern gestaltete Stunde der Anbetung und des Lobpreises vor dem ausgesetzten Allerheiligsten. Mit einem Gebet für alle zum gottgeweihten Leben Berufenen, das wir stellvertretend beteten, endete die Zeit der Anbetung.
Zum Abschluss der Gebetsnacht um 21:30 Uhr feierte Prälat Dr. Johannes Gamperl mit uns die Heilige Messe.

Wir sind sehr dankbar für die Gebetshilfe aus Sachsenbrunn. Bitten wir auch weiterhin den Herrn um Arbeiter für seinen Weinberg. Bestürmen wir den Herrn um gute Priester und viele gottgeweihte Personen, Ordensfrauen und Ordensmänner. Bitten wir auch um christliche Familien, in denen die Kinder im Glauben aufwachsen dürfen, um offen zu sein für einen Anruf Gottes.