Statue der Gottesmutter
Menü

Gebetsstunde für Mutter Barbara (08.02.2009)

Am Vortag des 9. Februar, dem Todestag unserer Mutter Gründerin Barbara Sicharter, versammelten sich die Schwestern und einige Freunde des Hauses in der Kapelle zu einer Gebetsstunde im Gedenken an Mutter Barbara. Das Noviziat hatte diese Gebetsstunde sehr ansprechend vorbereitet. Wir dankten Gott für das Leben unserer Gründerin und ihren Einsatz für das Werk der Liebe, das im Marienkrankenhaus sichtbar ist.
Auch unsere Bitten um Erhörung der Fürsprache Mutter Barbaras in den vielfältigen Anliegen unseres Krankenhauses und der Schwesterngemeinschaft brachten wir vor Gott. Die Gebete wurden umrahmt vom neuen Barbara-Sicharter-Lied, welches wir zum ersten Mal singen durften.
Möge Gott unsere Gebete erhören und zulassen, dass die Kirche Mutter Barbara in die Zahl ihrer Seligen aufnimmt. Er schenke uns aber auch die Gnade neuer Berufungen in unsere Kongregation der Unbefleckten Empfängnis, um das Werk Mutter Barbaras in ihrem Geist fortführen zu können.

Seligsprechungsprozess

Gebete um Seligsprechung

Novene zu Barbara Sicharter