Statue der Gottesmutter
Menü

Gedenktag Unbeflecktes Herz Mariä (12.06.2010)

Da unsere Gemeinschaft der Unbefleckten Empfängnis geweiht ist, liegt es nahe, dass wir auch den Gedenktag ihres Unbefleckten Herzens festlich begehen.

Noch am Abend des Freitag stellten wir unsere Herz Marien-Statue vor dem Altar auf. Während des ganzen Tages konnten wir der Muttergottes unsere Liebe und Verehrung entgegenbringen und uns in unseren Anliegen an ihr mütterliches Herz wenden. Es fanden sich während des ganzen Tages Beter ein, Freunde des Hauses, Besucher und Patienten.

Um 17.00 Uhr fand, wie jeden Samstag, die Gebetsstunde für unser Noviziat statt, mit dem gemeinsamen Beten des Rosenkranzes vor dem ausgesetzten Allerheiligsten. Wir sind dem Herrn sehr dankbar für diese Zeit der Gnade, mit der er uns beschenkt.