Statue der Gottesmutter
Menü

Goldene Hochzeit des Ehepaares Franz und Anna Holzer (09.01.2010)

Ein besonderes, für unser Haus seltenes Fest, durften wir am 9. Jänner in unserer Krankenhauskapelle mitfeiern: Mit einer Dankmesse gedachten Franz und Anna Holzer ihres 50 - jährigen Ehejubiläums.

Propst Gerhard Rechberger vom Chorherrenstift Vorau wies in seiner Predigt auf die lange Verbundenheit der Eheleute Holzer mit unserer Gemeinschaft hin. Das Paar lernte sich auf dem Arbeitsplatz bei uns im Kloster kennen. Franz und Anna Holzer leisteten durch viele Jahre wertvolle Dienste in unserer Landwirtschaft. So trägt Herr Holzer in Vorau den Beinamen „Schwestern-Franz“. Er  arbeitete mehr als 45 Jahre für unser Haus und hilft auch heute noch, wenn wir Hilfe brauchen. Dafür wollen wir ihm ganz herzlich danken. Der Dank gebührt aber auch seiner lieben Frau, die mitunter auf seine Anwesenheit zu Hause verzichten muss.

Vor nunmehr 50 Jahren, am 10. Jänner 1960, gaben einander Franz und Anna das JA-Wort. Ihre Liebe und ihr Vertrauen zur Muttergottes zeigten sie in der Wahl ihrer Hochzeitskirche: sie heirateten in „Maria Fieberbründl“.  Die Eheleute wurden von Gott mit 5 Kindern beschenkt. Diesen waren sie liebevolle und fürsorgliche Eltern.

Heute traf sich das Jubelpaar in unserer Kapelle mit der Familie, mit Freunden und Bekannten, um Gott die Ehre zu geben. Wir freuen uns mit ihnen und empfehlen sie und ihre Familie dem Schutz unserer Ordenspatronin, der Jungfrau und Gottesmutter Maria, der sie ihre Ehe von Beginn an anvertraut haben. Wir beten, dass Gott ihnen noch viele Jahre in Liebe und Treue inmitten ihrer Familie schenken möge.