Statue der Gottesmutter
Menü

Hausgebetskreis (28.10.2012)

Mit einem Einführungsvortrag startete mit knapp 20 Personen heute Nachmittag unser Hausgebetskreis, der unter der Leitung von P. Lukas Hofer SAC steht.

In den beiden Vorträgen erörterte er die Bedeutung des Gebetes, sprach über die Gebetsformen wie auch über die Gebetsschwierigkeiten, die auftreten können.

Ein besonderes Augenmerk widmete er der inneren Haltung, die beim Gebet zu beachten sei und knüpfte an das Schriftwort „Herr, lehre uns beten!“ an, um an Hand der Bibel die Gebetshaltung Jesu aufzuzeigen.

Unser Hausgebetskreis ist ein offener Gebetskreis

Jeder, der kommen kann und mit uns beten möchte, ist dazu herzlich eingeladen.

Beten wir gemeinsam und füreinander jeden 2. und 4. Montag des Monats um 19:30 Uhr in unserer Kapelle.