Statue der Gottesmutter
Menü

Herz Jesu Freitag (05.08.2011)

In Psalm 84,3 beten wir: „Meine Seele verzehrt sich in Sehnsucht nach dem Tempel des Herrn. Mein Herz und mein Leib jauchzen ihm zu, ihm, dem lebendigen Gott.“ Von Herz zu Herz mit Gott zu sprechen, dazu gibt uns der Herz Jesu Freitag den ganzen Tag über Gelegenheit bei der Anbetung. Mit dem Psalmisten dürfen wir sagen: „Komm wieder zur Ruhe, mein Herz! Denn der Herr hat dir Gutes getan.“ (Ps 116,7)

So sind wir nicht nur Schenkende, wenn wir Jesus ein wenig Zeit opfern, sondern können uns nach dieser gemeinsamen Zeit auch als Beschenkte erleben. Jesus ruft uns an sein Herz, um uns Anteil zu geben an seiner Ruhe, seinem Frieden und um die Freude des Himmels mit uns zu teilen.

Am 2.9.2011 lädt uns Jesus wieder zu ganztägigen Anbetung ein: „Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen.“ (Mt 11,28)