Statue der Gottesmutter
Menü

Herz Jesu-Freitag (03.07.2009)

Gemäß der Bitte Jesu, geäußert in Visionen gegenüber der heiligen Margareta Maria Alacoque, ist es in unserem Haus schon Tradition, die 9 Freitage einzuhalten. Die Herz Jesu - Verehrung nimmt bei uns seit der Gründung des Ordens einen großen Stellenwert ein.

Aus diesem Grund besteht am Herz Jesu – Freitag in unserem Oratorium seit eineinhalb Jahren ganztägig die Möglichkeit zur Verehrung des Allerheiligsten. Auch Gläubige aus der näheren Umgebung kommen in großer Treue und unterstützen das Gebet der Schwestern.

Seit Beginn des Jahres 2009 wird auch unsere Kreuzreliquie zur Verehrung aufgestellt. Sie ist eine Hilfe bei der Betrachtung des Leidens und Sterbens Christi. Um 15 Uhr wurde, so wie jeden Freitag, der Barmherzigkeitsrosenkranz gebetet.