Statue der Gottesmutter
Menü

Hochfest Heiligstes Herz Jesu (11.06.2010)

Weil an jedem Freitag in unserer Anbetungskapelle ganztägig die Möglichkeit zur Verehrung des Allerheiligsten besteht, verlegten wir diese Anbetung während des Tages ausnahmsweise in die Kapelle. So war ganztägig Anbetung und die Verehrung des Herzens Jesu möglich. Viele von uns nahmen sich auch während des Tages die Zeit, immer wieder für kurze Zeit beim Herrn in der Kapelle zu verweilen.

Bischof Dr. Egon Kapellari zitierte anlässlich der Einweihung unserer Anbetungskapelle den Satz von Pierre Teilhard de Chardin: „Wo die Anbetung wächst, da wächst auch die Liebe.“ Das ist sicher in jeder Gemeinschaft notwendig: ein Wachsen der Liebe – zum Herrn und zu jenen, die mit uns leben.

Nach der Vesper wurde das Allerheiligste wieder eingesetzt. So war dieser Tag sicher ein segensreicher: für uns und unser ganzes Haus. Hochgelobt und gebenedeit sei das heiligste Herz Jesu in alle Ewigkeit!