Statue der Gottesmutter
Menü

Jugendtage in Pöllau (01.05.2011)

Vom 29. April bis 1. Mai 2011 fanden zum 3. Mal die Jugendtage in Pöllau statt, an denen zwei Schwestern und zwei unserer Postulantinnen teilnehmen durften. An die 15 Jugendliche, vorwiegend aus der Steiermark, trafen sich Freitagabend, um gemeinsam mit Pfarrer Roger Ibounigg und P. Maximilian Schwarzbauer das Wochenende, welches ganz im Zeichen der göttlichen Barmherzigkeit stand, zu begehen.

Der Höhepunkt aller 3 Tage, war die Feier der Heiligen Messe, sowie die Anbetung vor dem Allerheiligsten Altarsakrament, begleitet von Lobpreis und Anbetungsliedern. In den Pausen, beim Essen und abends blieb noch Zeit zum gemütlichen Zusammensein, zum Austausch und Kennenlernen. Die Vorträge und Impulse handelten vom Fest der göttlichen Barmherzigkeit, der heiligen Sr. Faustyna, dem seligen Papst Johannes Paul II. und seinem Leben und Wirken, sowie von der Gottesmutter Maria. Die Vorträge wurden von Pfarrer Roger Ibounig und P. Maximilian Schwarzbauer sehr lebhaft gestaltet.

Unser Dank gilt besonders Pfarrer Roger, P. Maximilian sowie Monika Hacker für die Organisation und Leitung dieser gnadenreichen Tage, dem hervorragenden Musikteam, den Frauen aus Pöllau für die gute Bewirtung und allen teilnehmenden Jugendlichen für ihr Zeugnis, ihre Freude und Hingabe. Wie bei den Treffen zuvor, wurden auch wir selbst sehr gestärkt und beschenkt. Herzliches Vergelt’s Gott!