Statue der Gottesmutter
Menü

Maisingen – Konzert des MGV-Vorau (05.05.2013)

Alle Jahre wider – kommt der Musik- und Gesangsverein Vorau unter der Leitung von Dr. Peter Filzmoser in unser Haus, um uns mit seinen musikalischen Darbietungen zu erfreuen. Zur heutigen Veranstaltung waren alle Interessierten, besonders aber unsere Patienten eingeladen, welche dieses Angebot gerne wahrnahmen.

Diesmal wurden vorwiegend Volkslieder aus Österreich – sogar aus unserer nächsten Umgebung, aus St. Lorenzen – vorgetragen, aber auch ein schönes Marienlied fehlte nicht.

Frau Maria Hainzl trug zwischendurch lustige und zugleich tiefsinnige Gedichte vor, die aus ihrer eigenen Feder stammten. Der klingende Nachmittag wurde mit weiteren gesammelten Gedichten aufgelockert, sodass uns wieder ein buntes Programm geboten wurde.

Die deutsche Mystikerin Hildegard von Bingen sagte einmal: „In der Musik hat Gott den Menschen die Erinnerung an das verlorene Paradies hinterlassen.“

Wir wünschen dem MGV-Vorau, dass er weiterhin viel Freude am Gesang findet und danken ihm für seine langjährige Treue zu unserem Haus, wodurch uns jedes Jahr dieses frohe Beisammensein im Klang ihrer wunderbaren Stimmen beschieden ist.