Statue der Gottesmutter
Menü

Maisingen (29.05.2011)

Seit langem war es heuer wieder einmal möglich, das als „Maisingen“ gedachte Konzert auch wirklich im Mai stattfinden zu lassen. Zu der Veranstaltung waren alle Interessierten, besonders aber unsere Patienten eingeladen, welche dieses Angebot gerne wahrnahmen.

Unter der Leitung von Dr. Peter Filzmoser brachte uns am Nachmittag der Musik- und Gesangsverein Vorau vorwiegend bekannte volkstümliche Lieder, wie „Hinter da Stodltür“, Fallt vom Himml a Stern“, „Brennt a Feuer“ oder „Wahre Freundschaft“. Die Missgeschicke der „Pinzgauer Wallfahrer“ erheiterte das Publikum. Zwischendurch wurde die gesangliche Darbietung durch heitere oder besinnliche Gedichte aufgelockert. Letztendlich klang die unterhaltsame Stunde mit geistlichen Liedern wie „Maria, Schönste“ und „Der Herr segne dich“ aus.

Wir danken dem Musik- und Gesangsverein Vorau für seine Treue zu unserem Haus, welche uns jedes Jahr ein frohes Beisammensein ermöglicht. Mit großer Freude durften wir auch feststellen, dass sich der Chor über genügend jugendlichen Nachwuchs freuen kann. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und Freude beim Singen.