Statue der Gottesmutter
Menü

Misericordia (03.02.2012)

Auch dieses Mal stand dem Abend der Barmherzigkeit P. Lukas Hofer SAC vor. Der gesamte Abend wurde geprägt von den sieben letzten Worten Jesu am Kreuz, zu denen er in der Predigt seine Ausführungen brachte.

Die sieben Worte des sterbenden Christus begleiteten uns auch durch das Heilungsgebet:
„Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“ (Lk 23,34 EU)
„Amen, ich sage dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.“ (Lk 23,43 EU)
„Frau, siehe, dein Sohn!“ und: „Siehe, deine Mutter!“ (Joh 19,26-27 EU)
„Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?“ (Mt 15,34 EU; Mt 27,46 EU)
„Mich dürstet.“ (Joh 19,28 EU)
„Es ist vollbracht.“ (Joh 19,30 EU)
„Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist.“ (Lk 23,46 EU)

Ein paar Gedanken zu den letzten Worten Jesu kann man bei wikipedia nachlesen.
Wir laden Sie wieder recht herzlich ein zum nächsten Abend der Barmherzigkeit in der Fastenzeit, am 2. März 2012.