Statue der Gottesmutter
Menü

Nachprimiz von Br. Mag. Hannes Saurugg (09.08.2010)

Am Festtag der heiligen Edith Stein feierte Br. Mag. Hannes Saurugg von der Gemeinschaft „Maria, Königin des Friedens“ in unserer Kapelle Nachprimiz.

Der gelernte Maler und Anstreicher war zeitlebens ein Gottsuchender. Bei einer Wallfahrt nach Medjugorje  fand er, wonach sein Herz sich immer sehnte. Als er eines Tages am Arbeitsplatz in einer Zeitschrift die Worte las: „Willst du nicht der Gottesmutter helfen, Menschen zu Christus zu führen?“, trafen ihn diese Worte mitten ins Herz und er wusste in seinem Innersten: „Ja, das will ich!“ Gott offenbarte ihm dann Stück für Stück seinen Weg. So trat er ein Jahr nach seiner Bekehrung in die Gemeinschaft „Maria, Königin des Friedens“ ein.

Am 25. Juni 2010 wurde er im Stephansdom zum Priester geweiht. Br. Hannes zeigte sich sehr dankbar, dass er in unserem Haus, unter der Leitung von Prälat Dr. Johannes Gamperl, seine Weiheexerzitien machen durfte. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg und sein priesterliches Wirken viel Gnade und Segen.