Statue der Gottesmutter
Menü

Nikolausbesuch im Krankenhaus (05.12.2011)

Nur wenige Heilige erfreuen sich im ganzen Volk so großer Bekanntheit und Beliebtheit, wie der heilige Nikolaus. Jedes Kind kennt den heiligen Bischof von Myra als guten Mann, der viel Gutes getan hat und den Armen und den Kindern Geschenke bringt.

Obwohl kein kirchlicher Festtag, wird sein Gedenktag in vielen Kirchen doch meist sehr feierlich begangen. Diese Nikolausfeiern machen besonders auf die kleinen Kinder großen Eindruck. Aber auch unsere Patienten sind über das Erscheinen des Nikolaus am Krankenbett sehr erfreut, manche sogar zu Tränen gerührt. Und der Krampus, der den Nikolaus heuer begleitete, flößte wirklich niemandem Furcht ein – dazu war er viel zu freundlich.

Wir danken dem Eisschützenverein, der seit vielen Jahren in großer Treue an unser Haus denkt und mit den Sackerln und vielen guten Wünschen Jahr für Jahr große Freude schenkt.