Statue der Gottesmutter
Menü

Ordenstag der steirischen Frauenorden in Seggauberg (28.11.2008)

Bei der Herbsttagung der steirischen Ordensfrauen von 28. bis 29. November 2008 waren auch aus unserem Haus einige Schwestern. Wir hörten Vorträge von Generalvikar Mag. Burkhard und Bischofsvikar Dr. Schnuderl über die pastorale Struktur der Diözese.
Am Abend waren die Ordensfrauen zu einem Empfang bei Diözesanbischof Dr. Egon Kapellari geladen.

In seiner Predigt während der Heiligen Messe am Samstag betonte der Bischof den Wert des stellvertretenden Gebetes. Er wies uns auch darauf hin, ausgespannt wie eine Feder zu sein, nämlich ausgespannt zum Herrn hin, in adventlicher Erwartung.
Dkfm. Riegler stellte uns den ,"Global Marshall Plan" vor und mahnte ein, dass in der Wirtschaft ein Umdenken dringend notwendig sei. Er stellte auch das "Netzwerk von Christen" vor, mit dem er zusammenarbeitet.