Statue der Gottesmutter
Menü

Palmsonntag (17.04.2011)

Mit dem Palmsonntag beginnt die Heilige Woche mit der Feier des Einzuges unseres Herrn Jesus Christus in Jerusalem.
Um 6 Uhr wurden im Aufenthaltsraum des 1. Stocks die Palmzweige gesegnet. Anschließend zogen wir in die Kapelle ein, wo die Heilige Messe des Palmsonntags mit Verkündigung der Leidensgeschichte gefeiert wurde.
Heute jubeln wir Jesus zu: Hosanna, dem Sohne Davids! Und morgen? Machen wir uns bewusst, dass wir wie die Männer und Frauen des Volkes Israel nur allzu schnell bereit sind, uns von Gott abzuwenden. Sehr häufig dann, wenn sein Wille nicht unseren Vorstellungen entspricht. Bleiben wir Jesus treu in Freud und Leid. Gehen wir in dieser Woche ganz bewusst den Leidensweg unseres Herrn mit. Die Karwoche führt uns von neuem vor Augen, wie groß Gottes Liebe und Barmherzigkeit ist.