Statue der Gottesmutter
Menü

Pöllauer Jugendtreffen war toll! (13.07.2014)

Das Pöllauer Jugendtreffen ist für unsere Gemeinschaft ein jährliches Fixprogramm, wenngleich auch nur wenige von uns Schwestern daran teilnehmen können. „Das ganze Treffen war toll!“, lautete das Statement unserer Ordensjugend, die mit großer Begeisterung von den Eindrücken der letzten Tage berichteten:

„Es war auch schön, dass viele junge Ordensleute teilgenommen haben. Mit Menschen zu sprechen, die ähnlich denken, die die gleichen Werte in sich tragen und vor allem Christus nachfolgen möchten, das war auch für uns eine Bestätigung, eine Ermutigung. Das war auch wichtig für die Jugendlichen, dass sie junge Männer und Frauen erleben konnten, die ihr Leben Christus gegeben haben. Das Pöllauer Jugendtreffen war lustig, schön, berührend, cool, ein bisschen anstrengend, ganz tief, und es hat die Herzen aufgemacht, damit sie offen stehen nicht nur für den anderen, sondern auch für Gottes Liebe und um den Heiligen Geist zu empfangen.

Es war schön, dass wir für diese Jugendlichen während des Treffens beten konnten. Es war schön, die Hoffnung und die Zukunft der Kirche zu sehen, die ganz stark ist!“