Statue der Gottesmutter
Menü

Priester-Donnerstag (03.06.2010)

Diesmal fiel der Tag des Gebetes für die Priester mit dem Fronleichnamsfest zusammen.

Was passt besser als gerade an diesem Tag für die Vermittler der Gnaden, für jene, welche in der Feier der Eucharistie Brot und Wein in Christi Leib und Blut verwandeln dürfen und können, besonders zu beten. So hielten wir am Nachmittag von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr im Oratorium Anbetung. Kurz vor 15.00 Uhr gab es das gemeinsame Gebet um den Segen und die Gnade Gottes für unseren ersten Abend der Barmherzigkeit. Im Anschluss daran war die Möglichkeit zur stillen Verehrung des Herrn im ausgesetzten Allerheiligsten. Um 16.30 Uhr hielten wir eine gemeinsame Gebetsstunde für und um Priester.

Weil es der letzte Priester-Donnerstag im Jahr des Priesters war, hörten wir Betrachtungen zur Eucharistie vom hl. Jean Maria Vianney. Wir beteten den Priester-Rosenkranz und wurden noch ein bisschen geistig wachgerüttelt durch Predigten über die Liebe und die Nächstenliebe vom hl. Pfarrer von Ars.