Statue der Gottesmutter
Menü

Priester-Donnerstag (07.01.2010)

Während des Tages kamen viele Gläubige, um vor dem Allerheiligsten zu beten. Die gestaltete Anbetung ab 16.30 Uhr begann wie immer mit einer geistlichen Lesung aus dem Leben des heiligen Pfarrers von Ars. Danach folgte eine seiner Predigten, die er anlässlich des Weihnachtsfestes gehalten hat. Ein Text zur „Geburt Christi“ von Papst Leo dem Großen ließ noch einmal aufleuchten, wie groß die Gnade ist, die uns durch die Geburt des Sohnes Gottes geschenkt  wurde. Ab 17.00 Uhr wurde die Anbetungszeit mit meditativen Texten zum Priestertum, dem Rosenkranz und einem Lied, in dem die Muttergottes um Hilfe und Schutz für die Priester gebeten wird, gestaltet.
Bitten wir Gott um geistliche Berufungen und um gute Priester. Beten wir für alle Priester, dass sie ihrer Berufung treu bleiben können und mit Freude Eucharistie feiern sowie die Sakramente spenden. Erbitten wir für sie die Liebe Gottes und die Hilfe des Heiligen Geistes für die Verkündigung. Vertrauen wir alle Priester dem besonderen Schutz unserer himmlischen Mutter an.